VERMEIREN



Mit Gründung eines Bandagen- und Orthopädiefachgeschäftes in Antwerpen (Belgien) im Jahr 1957 wurden die ersten Krankenfahrstühle vom Firmengründer Gustav Vermeiren angefertigt. Schnell schon entstand ein Großhandel und ein Verkaufsnetzwerk wurde eingerichtet mit Verteilern über ganz Belgien. Bereits in den 1960er-Jahren wurde die Arbeitsfläche auf 1500 Quadratmeter erweitert.

Mit dem anhaltenden Erfolg wurde nach Errichtung einer neuen Produktionsstätte in Kalmthout (Belgien) und dem damit verbundenen Umzug der Produktionsbetrieb 1973 am heutigen Standort gestartet.


In Kalmthout wuchs die Firma Vermeiren zu einem bedeutenden Hersteller für manuelle und elektrisch betriebene Rollstühle. Überdies wurden mehr und mehr Hilfsmittel für die Heimpflege entwickelt.

Export erfolgte bereits in verschiedene Länder. Das Wachstum der Firma Vermeiren erfolgte so explosiv, dass 1989 die Arbeitsfläche von 19000 auf 25000 Quadratmeter vergrößert werden musste.

Durch die Gründung von Vertriebsniederlassungen in verschiedenen europäischen Ländern (u.a. 1989 in Deutschland), sowie den stetig steigenden Export in über 40 Länder rund um den Globus, wurde die Produktionskapazität deutlich vergrößert. So wurde 1994 neben der Produktion in Belgien ein zweiter Produktionsstandort in Polen errichtet. Derzeit ist diese Produktionseinheit mit einer Gesamtfläche von 24000 Quadratmetern zu der bedeutsamsten der ganzen Vermeiren-Gruppe herangewachsen. 2005 wurde der Beschluss gefasst, eine dritte Produktionseinheit in Suzhou/China zu eröffnen. Eine weitere Produktionsstätte in Indien befindet sich im Aufbau.

Das in der mittlerweile dritten Generation geführte Familienunternehmen Vermeiren beschäftigt derzeit weltweit mehr als 700 motivierte und engagierte Mitarbeiter, die täglich in Entwicklung, Produktion und Vertrieb die mehr als 1000 Varianten an Rollstühlen und die über 500 verschiedenen Hilfsmittel realisieren.


Um den Bedürfnissen in den jeweiligen europäischen Ländern gerecht zu werden, und den intensiven Kontakt zu unseren Kunden zu gewährleisten, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter in den jeweiligen Vertriebsniederlassungen vor Ort zur Verfügung.





Vermeiren



© 2018 Vermeiren Group
RPR Antwerpen 0427 753 964

Impressum
AGB
Gewährleistungsbedingungen
Vermeiren Deutschland GmbH
Wahlerstraße 12a
40472 Düsseldorf


@ : info@vermeiren.de